news

Herzog nach Israel-Pleite stinksauer

"Nicht professionell!" Andreas Herzog redet sich nach Last-Minute-Pleite in Rage.

Herzog nach Israel-Pleite stinksauer Foto: © GEPA

Israels Teamchef Andreas Herzog ist nach der 2:3-Last-Minute-Pleite seines Teams in der EM-Qualifikation gegen Slowenien stinksauer. 

Im Interview direkt nach dem Spiel macht der Österreicher seiner Enttäuschung Luft und redet sich in Rage. "Wenn man das dritte Gegentor sieht - das ist schrecklich! Wenn du solche Gegentore bekommst, das ist nicht professionell, das macht keinen Spaß. Wir reden immer über die Qualifikation und dann machen wir solche Fehler – das ist unmöglich! Ehrlich, das ist nicht möglich. Es tut mir leid. Wir machen dumme Fehler und verlieren das Spiel, das ist nicht lustig", sagt Herzog. 

Angefressen war er vor allem deshalb, da sein Team vor dem dritten Treffer in der 90. Minute den Ball leichtfertig verloren hatte.

"Wir hätten die Chance gehabt zu gewinnen, und haben am Ende verloren. Wenn wir solche Fehler machen, werden wir uns nicht für die EM qualifizieren. Das ist bitter", so Herzog.

In der ÖFB-Gruppe liegt die Herzog-Elf mit acht Punkten aus sechs Spielen hinter Polen (13), Slowenien (11) und Österreich (10) auf Rang vier. 

"Wir waren letzte Woche Zweiter, jetzt sind wir Vierter. Jetzt ist die Situation völlig anders", weiß Herzog. "Wir haben noch vier Spiele, wir werden unser Bestes geben, um sie zu gewinnen." Am 10. Oktober geht es in Wien gegen die ÖFB-Auswahl.

Tabelle der Gruppe G >>>

Spielplan EM-Qualifikation >>>

Das Interview im Video:

Kommentare