-
Highlights: Kolumbien gegen den Hexer von Le Havre
FIFA WM 2026 -
Highlights: Zitter- oder Arbeitssieg? Kroatien schmeißt Panama raus
FIFA WM 2026 -
Highlights: England verzweifelt an Ghana
FIFA WM 2026 -
Highlights: Ronaldo holt Rekorde und betreibt Frustabbau
FIFA WM 2026 -
Highlights: Algerien dreht Partie gegen Jordanien, erzwingt ÖFB-Entscheidungsspiel
FIFA WM 2026 -
Highlights: Haaland netzt auch gegen Senegal doppelt
FIFA WM 2026 -
Highlights: Mbappe trifft auch gegen Irak doppelt
FIFA WM 2026 -
Österreich vs. Argentinien: Warum griff der VAR nicht ein?
Ansakonferenz -
Highlights: Die Messi-Show gegen Österreich
FIFA WM 2026 -
Highlights: Hier erzielt Salah sein Rekord-Tor für Ägypten
FIFA WM 2026
NEWS
Bis zu 733.000 Menschen sahen EM-Auftakt im ORF
Wie der ORF mitteilt, verfolgten am Freitag bis zu 733.000 Menschen das EM-Auftaktspiel zwischen der Türkei und Italien (Spielbericht >>>).
In der zweiten Hälfte waren nach Angaben des Senders rund 646.000 Zuseherinnen und Zuseher bei einem Marktanteil von 26 Prozent live dabei.
Die bisherige Bestmarke bei einem EM-Eröffnungsspiel wurde damit verfehlt. Sie liegt bei 955.000 und im Schnitt 907.000 Zuschauerinnen und Zuschauern (2. Hälfte) bei der Endrunde 2016.
Die Partie stand allerdings in Konkurrenz zum zeitgleich in ORF Sport + laufenden French-Open-Halbfinal-Hit zwischen Novak Djokovic und Rafael Nadal, welchen der Serbe für sich entscheiden konnte.
In Deutschland sahen sich 9,83 Millionen Menschen die Live-Übertragung in der ARD an, hier betrug der Marktanteil sogar 36,9 Prozent.