news

Bis zu 733.000 Menschen sahen EM-Auftakt im ORF

Die bisherige Bestmarke wurde dabei klar nicht erreicht:

Wie der ORF mitteilt, verfolgten am Freitag bis zu 733.000 Menschen das EM-Auftaktspiel zwischen der Türkei und Italien (Spielbericht >>>).

In der zweiten Hälfte waren nach Angaben des Senders rund 646.000 Zuseherinnen und Zuseher bei einem Marktanteil von 26 Prozent live dabei.

Die bisherige Bestmarke bei einem EM-Eröffnungsspiel wurde damit verfehlt. Sie liegt bei 955.000 und im Schnitt 907.000 Zuschauerinnen und Zuschauern (2. Hälfte) bei der Endrunde 2016.

Die Partie stand allerdings in Konkurrenz zum zeitgleich in ORF Sport + laufenden French-Open-Halbfinal-Hit zwischen Novak Djokovic und Rafael Nadal, welchen der Serbe für sich entscheiden konnte.

In Deutschland sahen sich 9,83 Millionen Menschen die Live-Übertragung in der ARD an, hier betrug der Marktanteil sogar 36,9 Prozent.

Kommentare