news

USA trotz Niederlage für Copa America qualifiziert

Für Ärger bei den eigenen Mitspielern sorgte Sergiño Dest mit zwei Gelben Karte innerhalb von 30 Sekunden.

USA trotz Niederlage für Copa America qualifiziert Foto: © getty

Gastgeber USA hat sich trotz einer 1:2-Niederlage gegen Trinidad und Tobago am Montagabend für die Copa América qualifiziert.

Das Ergebnis reichte, da die US-Amerikaner das erste Duell in Austin vergangene Woche mit 3:0 für sich entschieden hatten. Als Belohnung gab es auch den Einzug ins Halbfinale der Nations League.

Die USA sind im kommenden Sommer Copa-America-Ausrichter, waren aber nicht automatisch für das Kontinentalturnier qualifiziert.

Dest verärgert seine Mitspieler: "Das ist komplett respektlos"

Für Ärger bei den eigenen Mitspielern sorgte Sergiño Dest mit zwei Gelben Karten innerhalb von 30 Sekunden. Der vom FC Barcelona an PSV Eindhoven verliehene Spieler hatte sich in der 39. Minute über eine Einwurfentscheidung beschwert und dann so lange weiter reklamiert, dass er die Ampelkarte sah.

"Das ist komplett respektlos gegenüber den Mitspielern auf dem Platz, den Leuten auf der Bank. Es ist respektlos dem Spiel und den Schiedsrichtern gegenüber", kritisierte US-Kapitän Tim Ream.

Kommentare