news

Neymar schon wieder schwerer verletzt

Brasiliens Superstar zieht sich vor Copa America folgenschwere Verletzung zu.

Neymar schon wieder schwerer verletzt Foto: © getty

Neymar ist nicht vom Glück verfolgt.

Der brasilianische Superstar hat sich schon wieder verletzt. Der Offensivspieler von Paris Saint Germain weilt derzeit beim brasilianischen Nationalteam, das sich auf die Copa America (14. Juni bis 7. Juli) vorbereitet.

Beim 2:0-Testspiel-Erfolg gegen Katar passierte es. Der 27-jährige Brasilianer musste bereits nach 20 Minuten ausgewechselt werden, weil er sich unglücklich den rechten Fuß verdrehte, der zuletzt schon zwei Mal lädiert war.

Diagnose: Bänderriss, somit kann Neymar nicht an der Südamerika-Meisterschaft teilnehmen. Schon nach der Auswechslung war klar, dass mehr passiert ist. Der "Samba-Kicker" saß mit einem dicken Eisverband auf der Bank, ehe er gestützt von Betreuern in die Kabine humpelte und nach dem Spiel auf Krücken das Stadion verließ.

"Aufgrund der Schwere der Verletzung" werde Neymar nicht an dem Turnier im eigenen Land teilnehmen können, hieß es in der Mitteilung der CBF.

Der rechte Fuß macht Neymar nicht zum ersten Mal Sorgen. Im Februar 2018 musste er mit einer schweren Bänderdehnung sowie einem Haarriss im äußeren Mittelfuß-Knochen um die WM zittern, die sich schlussendlich doch ausging.

Auch im Jänner 2019 verletzte er sich am selben Fuß und fehlte daraufhin mehrere Wochen.

Brasiliens Schaulaufen gegen Katar wurde zur Nebensache. Beim 2:0-Erfolg trafen Evertons Richarlison (17.) und Manchester Citys Gabriel Jesus (25.).

Schwerer Rückschlag für Brasilien

Das Fehlen Neymars ist ein schwerer Rückschlag für den Rekord-Weltmeister. Nach der enttäuschenden WM in Russland steht die Selecao besonders unter Druck.

Nach Informationen der Nachrichtenagentur AP sei Neymar in der Nacht in das Mannschaftshotel zurückgekehrt, nachdem ihm der brasilianische Präsident Jair Bolsonaro einen Besuch abgestattet habe.

Das Match war der erste öffentliche Auftritt Neymars seit Bekanntwerden der Vorwürfe, die eine junge Brasilianerin gegen ihn erhebt. Die Frau wirft dem Stürmer vor, sie Mitte Mai in einem Hotel in Paris in angetrunkenem Zustand und "mit Anwendung von Gewalt" zum Sex gezwungen zu haben. Neymar räumte den Kontakt zu der Frau ein, wies jedoch entschieden zurück, dass es zu einer Vergewaltigung gekommen sei.

Kommentare