Endstand
2:0
1:0, 1:0
news

CL-Titelverteidiger Chelsea schlägt Lille

In einem schwungvollen Spiel haben die Blues das bessere Ende für sich.

CL-Titelverteidiger Chelsea schlägt Lille

Chelsea siegt im Achtelfinale-Hinspiel der Champions League mit einem 2:0-Heimsieg gegen den OSC Lille.

Die Londoner gehen mit deutlich mehr Elan ins Spiel und dominieren die Anfangsphase. So gelingt den "Blues" schon in der 8. Minute der Führungstreffer durch Kai Havertz, der den Ball nach einer Ziyech-Ecke per Kopf in die Maschen wuchtet.

Nach einer Viertelstunde kommt Lille aber besser ins Spiel und übernimmt zeitweise sogar die Kontrolle. Chelsea kommt bis zur Pause nur schlecht mit dem Pressing des französischen Meisters zurecht und muss sich größtenteils mit Kontern zufriedengeben. Diese Angriffe können aber weder Alonso (19.) noch Ziyech (29.) erfolgreich abschließen. Lille kommt durch Andre (36.) und Renato Sanchez (39.) zu Distanzschüssen, kann bis zum Pausenpfiff aber nicht ausgleichen.

Hälfte zwei beginnt Chelsea mit mehr Offensivdrang. Keine halbe Minute nach Wiederanpfiff kommt Ziyech zum Abschluss, sein Schuss wird aber geblockt. Alonso (54.) und Havertz (58.) können den Ball nicht im Tor unterbringen, erst Pulisic vollendet einen Chelsea-Konter nach Zuspiel von Kanté aber zum 2:0 (63.). Nach einer kurzen Druckphase von Lille geht dann das Tempo des Spiels zurück und Chelsea bringt den Heimsieg ins Trockene.

Mit diesem Favoritensieg im Hinspiel erarbeitet sich Chelsea eine ideale Ausgangsposition für das Rückspiel in drei Wochen.


Kommentare