news

Manchester City überrollt Real und steht im CL-Finale

Die Guardiola-Truppe macht gegen die Königlichen schon in der ersten Hälfte alles klar.

Manchester City überrollt Real und steht im CL-Finale Foto: © getty

Im Rückspiel des Champions-League-Halbfinales gewinnt Manchester City mit 4:0 gegen Real Madrid und zieht mit einem Gesamtscore von 4:1 souverän ins Finale der Königsklasse ein.

Ein Doppelpack von Bernardo Silva (23., 37.) und ein ungüickliches Eigentor von Eder Militao (76.) bringen City das zweite Champions-League-Finale der Vereinsgeschichte ein, Alvarez setzt kurz vor Schluss einen weiteren Treffer drauf .

City dominiert vor der Pause nach Belieben

City übernimmt von Anfang an das Kommando und belagert Real regelrecht. Rodri verfehlt das Tor noch knapp (7.), Alaba und Courtois retten mit vereinten Kräften gegen Haalands Kopfball (13.).

Real-Tormann Courtois kann einen Haaland-Kopfball noch spektakulär von der Linie kratzen (21.), muss sich dann aber nach einem idealen Pass von De Bruyne auf Bernardo Silva erstmals geschlagen geben (23.).

Nach der Führung für City kommt Real langsam ins Spiel, Kroos donnert den ersten Abschluss der Madrilenen aus der Distanz an die Querlatte (35.). Gerade als Real ins Spiel kommt, legen die Citizens nach, Bernardo Silva versenkt einen abgeblockten Gündogan-Schuss zum 2:0 (37.) und schnürt seinen Doppelpack.

Real kann nicht mehr antworten

Nach der Pause findet Real besser in die Partie, City zieht sich etwas zurück. ÖFB-Kapitän Alaba prüft mit einem direkten Freistoß Tormann Ederson, der das Leder aber gerade noch über die Querlatte tippen kann (51.).

Real kommt aber weiter kaum zu Chancen, auf der anderen Seite scheitert Haaland alleine vor dem Tor an Courtois (73.). Kurz darauf fällt aber die Entscheidung: Nach einem De Bruyne-Freistoß kommt Akanji zum Kopfball und Militao fälscht den Ball ins eigene Tor ab - 3:0 für City nach 76 Minuten.

Kurz vor Schluss legt der eingewechselte Alvarez noch das 4:0 nach (90.+1).

Real ist damit geschlagen, Manchester City zieht ins Finale der Champions League ein. Dieses findet am 10. Juni in Istanbul statt.

Die UEFA Champions League LIVE bei Sky >>>

 

Alle Europacup-Spiele, Premier League, dt. Bundesliga und öst. Bundesliga, ab 15 Euro im Monat, bei Sky >>>

Haaland auf der Überholspur: Die ewige CL-Torschützenliste

Kommentare