news

Elferkrimi! Inter fliegt bei Atletico aus der Königsklasse

Ohne den verletzten Marko Arnautovic muss sich der Finalist des Vorjahres im Elferschießen gegen Atlético Madrid geschlagen geben.

Elferkrimi! Inter fliegt bei Atletico aus der Königsklasse

Atletico Madrid steht im Viertelfinale der Champions League!

Die Simeone-Elf egalisiert im Rückspiel des Champions-League-Achtelfinales zunächst mit einem 2:1 nach 90 Minuten den Hinspiel-Sieg von Inter Mailand. Erst im Elfmeterschießen steigt Atlético mit 3:2 ins Viertelfinale der Königsklasse auf.

Zwei Tore in zwei Minuten

Atlético tritt von Anfang an offensiv auf und drängt Inter weit nach hinten, die "Nerazzurri" halten aber stand und kommen immer wieder zu Konterchancen.

Die Führung für Inter entsteht aus einer schnellen Kombination, Barella stürmt links nach vorne und legt im Strafraum zurück für den in die Mitte gerückten Dimarco, der Tormann Oblak keine Chance lässt (33.).

Schon wenig später kommt Atlético zum Ausgleich, Pavard säbelt bei einem Klärungsversuch am Ball vorbei und serviert Griezmann die Chance damit auf dem Silbertablett. Der Weltmeister von 2018 schießt aus der Drehung zum insgesamt verdienten, aber glücklich erzielten Ausgleich ein (35.).

Tormann Oblak als Elfer-Held

Erst kurz vor Schluss gelingt dem eingewechselten Depay das 2:1 für Atlético (87.), in der Nachspielzeit vergibt der ebenfalls eingewechselte Riquelme noch einen regelrechten Matchball.

Nach 90 Minuten steht es 2:1 für Atlético, nach dem 1:0-Heimsieg der "Nerazzurri" im Hinspiel bedeutet das eine Verlängerung. Sieger steht jedoch auch nach 120 Minuten keiner fest, es geht ins Elfmeterschießen.

Atlético-Tormann Oblak kann zwei Mal parieren, Lautaro Martinez setzt den entscheidenden Elfer über das Tor. Inter ist damit ausgeschieden, Atlético steht im Viertelfinale der Königsklasse.

Alle Torschützenkönige der Champions-League-Historie


Kommentare