Endstand
0:2
0:2, 0:0
news

Chelsea feiert Sieg über zehn Mailänder

Ein Elfmeter samt Roter Karte gegen die AC Milan bringen Chelsea früh auf die Siegerstraße. Damit übernehmen die "Blues" die Führung in der Salzburg-Gruppe E.

Chelsea feiert Sieg über zehn Mailänder Foto: © getty

Im Parallelspiel des Duells des FC Salzburg mit Dinamo Zagreb gelingt der AC Milan gegen den FC Chelsea keine Revanche für die Niederlage in der Vorwoche. Eine Rote Karte für Tomori brachte die Vorentscheidung zugunsten der "Blues", die am Ende dank Treffern von Jorghino (Elfmeter), Aubameyang und mit 2:0 siegreich bleiben.

In Minute 21 geht Chelsea in Führung. Nachdem Tomori Chelseas Mount im Strafraum von hinten bedrängt, zeigt Schiedsrichter Siebert auf den Punkt. Eine durchaus umstrittene Entscheidung, die energische Proteste der Milan-Verantwortlichen nach sich zieht.

Doppelt bitter für Milan: Zusätzlich zeigt Siebert Tomori auch noch die Rote Karte. Chelsea-Kapitän Jorginho tritt an und verwandelt sicher links unten - 1:0 für die Gäste. Kurz darauf hat Giroud die große Chance auf den Ausgleich, sein Kopfball geht aber knapp neben den Kasten von Chelsea-Keeper Kepa. Nach 34 Minuten dann schon die Vorentscheidung in diesem Spiel. Aubameyang wird im Strafraum per Steckpass fein bedient und lässt sich diese Chance nicht nehmen - 2:0 für Chelsea. 

Chelsea übernimmt Tabellenführung

Mit diesem Ergebnis geht es auch die Kabinen. In Hälfte zwei startet Milan schwungvoll und kommt durch Tonali zu einer guten Gelegenheit auf den Anschlusstreffer, Chelsea-Schlussmann Kepa ist aber mit dem Fuß zur Stelle.

Danach kontrolliert Chelsea das Spiel gegen ein immer müder werdendes Milan. Die "Rossoneri" versuchen zwar, mit Wechseln nochmal Schwung in die Partie zu bekommen, was jedoch nicht gelingt. 

Am Ende bleibt es beim 2:0 für Chelsea, das damit die Führung in Gruppe E übernimmt. Dahinter liegt nun der FC Salzburg mit sechs Zählern, dahinter folgen Milan und Zagreb mit je vier. 

Die UEFA Champions League LIVE bei Sky >>>

 

Alle Europacup-Spiele, Premier League, dt. Bundesliga und öst. Bundesliga, ab 15 Euro im Monat, bei Sky >>>

Kommentare