Trauner als Feyenoord-Kapitän
In der Parallelpartie der Gruppe E feiert Feyenoord Rotterdam einen 2:0-Heimsieg gegen Celtic Glasgow.
Feyenoord, das von ÖFB-Legionär Gernot Trauner als Kapitän aufs Feld geführt wird, gerät in den Anfangsminuten etwas unter Bedrängnis, kann die schottischen Gäste mit Fortdauer der ersten Halbzeit immer mehr zurückdrängen. Der erste Treffer lässt dennoch lange auf sich warten.
Erst in der zweiten Minute der Nachspielzeit von Hälfte Eins dreht Stengs die Kugel bei einem Freistoß aus gut 27 Metern per Aufsetzer ins lange Eck und lässt dabei Celtic-Goalie Joe Hart nicht gut aussehen. 1:0 für Feyenoord.
Intensives Ende
Turbulent wird es dann ab der 63. Minute. Celtics Lagerbielke trifft den einlaufenden Paixao im Glasgower Strafraum am Hals, nach kurzem VAR-Check steht fest: Elfmeter für Feyenoord. Gleichzeitig holt sich der Abwehrspieler damit die Gelb-Rote Karte ab. Der Gefoulte tritt selbst an und scheitert mit seinem Schuss ins halblinke Eck an Hart. Weiterhin nur 1:0 für Feyenoord.
Nur zwei Minuten später wird es dann ganz bitter für Celtic, als auch Holm frühzeitig den Platz verlassen muss. Mitten in dessen Grätsche hebt er sein Bein noch an, trifft einen Feyenoord-Akteur damit am Schienbein und sieht dafür zurecht glatt Rot.
In der 72. Minute wird ein Rotterdamer Tor wegen einer Abseitsposition zurückgenommen, vier Minuten später ist der Deckel aber endgültig drauf. Celtic kann eine Stengs-Hereingabe nicht konsequent klären, Jahanbakhsh nutzt das auch und knallt die Kugel aus dem Rückraum zum 2:0-Endstand unter die Latte.