Einsatz von Top-Torjäger fraglich
"Wir haben es mit einem Gegner zu tun, der in Portugal gemeinsam mit Benfica seit Jahren das Maß aller Dinge ist", weiß Salzburgs Coach Gerhard Struber. Sporting wurde genauestens unter die Lupe genommen.
"Wir wissen über ihre Stärken im Umschaltspiel Bescheid. Wir sind aber davon überzeugt, dass wir einen Plan im Auge haben, um dagegenzuhalten und ihre Stärken zu entschärfen. Wir können mit einer guten Leistung auch diese Hürde, auch wenn sie schwer ist, meistern", betont Struber.
Er muss auf den gesperrten Mahamadou Dembele verzichten, der Einsatz von Saison-Top-Torschütze Alexander Schmidt ist noch fraglich. Ein Erfolgsgarant könnte Luca Meisl sein, alle 13 Youth-League-Spiele mit Beteiligung des 18-Jährigen konnten gewonnen werden.