Slideshow

Haaland auf der Überholspur: Die ewige CL-Torschützenliste

Slideshow Bild

1/26

Foto: © GEPA

Seit 1992 kämpfen die besten Fußballspieler der Welt in der Champions League um die wohl begehrteste Trophäe im europäischen Vereinsfußball.

Beim Blick auf die ewige Torschützenliste wird man wenig überraschend mit vielen der größten Ikonen der vergangenen 30 Jahre konfrontiert. Einige haben ihre Karriere bereits beendet, einige befinden sich im Herbst davon, und einige starten gerade erst so richtig durch.

Während die ersten beiden Plätze wohl noch für längere Zeit an die zwei besten Fußballer der jüngeren Vergangenheit vergeben sind, bahnt sich ein gewisser Norweger im Rekordtempo seinen Weg an die Spitze. Seine Quote ist furchteinflößend: 1,25 Tore erzielt Erling Haaland im Schnitt pro Champions-League-Spiel - und behält er diese Zahlen bei, könnte er schon bald viele der als unerreichbar angesehenen Rekorde brechen.

LAOLA1 zeigt die 25 erfolgreichsten Torschützen des Wettbewerbs. Bei gleicher Anzahl an Toren werden Spieler mit weniger Einsätzen höher gewertet:

Kommentare