FC RB Salzburg FC RB Salzburg SAL
Trabzonspor Trabzonspor TRA
Endstand
1:2
0:0, 1:2
news

Trabzonspor eiskalt! Salzburg verpasst Youth-League-Finale

Die Jungbullen zeigen einen couragierten Auftritt, müssen sich aber aufgrund zweier Traumtore aus der Distanz Trabzonspor geschlagen geben.

Trabzonspor eiskalt! Salzburg verpasst Youth-League-Finale Foto: © FC Red Bull Salzburg

Aus im Halbfinale für die Jungbullen!

Der FC Salzburg verliert in Nyon gegen ihre Alterskollegen von Trabzonspor knapp mit 1:2 und scheidet damit im Halbfinale der UEFA Youth League aus.

Von der ersten Minute an übernimmt die Truppe von Cheftrainer Daniel Beichler die Spielkontrolle und ist die klar bessere Mannschaft. Einzig in der gefährlichen Zone ist das Spiel der Jungbullen noch ausbaufähig.

In der 37. Minute wird dann Brandtner von Ince gefoult, der Unparteiische zeigt auf den Punkt. Lukic verlädt zwar den Torhüter, schießt die Kugel allerdings auch links am Tor vorbei und lässt damit die Top-Chance auf die Führung liegen.

Auch in weiterer Folge ist Salzburg zwar tonangebend, die 7:1-Schüsse können jedoch nicht in Zählbares umgemünzt werden und so geht es torlos in die Halbzeitpause.

Trabzonspor trifft aus der Distanz - Salzburg mit der Antwort

Der zweite Spielabschnitt gestaltet sich deutlich offener als der erste. Beide Teams suchen in den ersten Minuten den schnellen Weg Richtung Tor. Für die große Gefahr sorgen beide aus dem Spiel heraus aber weiter nicht. 

Aus einem Einwurf heraus gelingt Trabzonspor dann die Führung. Malkocoglu nimmt die Kugel fein mit der Hacke mit, legt am Sechzehner einmal auf und Turan trifft sehenswert aus der Distanz (73.).

Die Jungbullen stecken aber nicht auf. Nach einem Durcheinander im Strafraum nach einer Ecke drückt Mellberg den Ball zum verdienten Ausgleich über die Torlinie (85.).

Siegtreffer erneut aus der Distanz

Doch das war's noch nicht. Salzburg verliert im Mittelfeld den Ball, Baskan läuft ein paar Meter und knallt die Kugel mit voller Wucht aus der Distanz ins rechte Eck (89.). Diesmal findet die Beichler-Elf keine Antwort mehr und verliert am Ende mit 1:2. 

Auf wen Trabzonspor im Finale nun trifft, steht noch nicht fest. Um 18 Uhr duellieren sich AZ Alkmaar und der FC Barcelona um das zweite Finalticket. Das Endspiel findet ebenfalls in Nyon am Montag um 18 Uhr statt.


Kommentare