news

Tor aberkannt und Rot: Conte schimpft über den VAR

Eigentlich schoss Harry Kane die Spurs in der Nachspielzeit ins CL-Achtelfinale, dann schaltete sich aber der VAR ein. Trainer Conte ist fuchsteufelswild.

Tor aberkannt und Rot: Conte schimpft über den VAR Foto: © getty

Tottenham-Trainer Antonio Conte lässt nach dem 1:1 der Spurs in der Champions League gegen Sporting Lissabon seinem Frust über die umstrittene VAR-Entscheidung in der Nachspielzeit freien Lauf.

"Der Video-Assistent richtet viel Schaden an. Es gibt viel Ungerechtigkeit", schimpft Conte nach dem aberkannten Siegtreffer seiner Mannschaft. 

Eigentlich hat Torjäger Harry Kane die Spurs in der fünften Minute der Nachspielzeit ins Achtelfinale geschossen, dann meldete sich Video-Assistent Pol van Boekel. Nach fünf Minuten Zeitlupenstudium fiel die Entscheidung: Kane stand hauchdünn im Abseits, Schiedsrichter Danny Makkelie nahm das Tor zurück und zeigte Conte wegen heftigen Protestierens noch die Rote Karte.

Conte: "Wir haben eigentlich verdient gewonnen"

"Ich möchte sehen, ob er in einem anderen Stadion einer großen Mannschaft bereit ist, diese Art von Tor zurückzunehmen. Ich würde das gerne wissen", meint Conte in Richtung des niederländischen Schiedsrichters. "Ich mag diese Art von Situation nicht. Ich sehe keine positiven Dinge."

Hätte der Treffer von Kane gezählt, wäre Tottenham bereits im Achtelfinale der Königsklasse. So muss der Premier-League-Klub am Dienstag bei Olympique Marseille zumindest noch einen Punkt holen.

"Ich weiß nicht, warum wir jetzt noch etwas holen müssen", sagt Conte. "Wir haben eigentlich verdient gewonnen. Aber wir wissen, was passiert ist."

VIDEO - Hier schimpft Conte über den VAR:

Kommentare