news

Eishockey-Trick half Burgstaller

So hat Schalke-Coach Tedesco seine Stürmer wieder in die Spur gebracht.

Eishockey-Trick half Burgstaller Foto: © getty

Guido Burgstaller dürfte sich an seine Jugend erinnert haben. Immerhin kommt der ÖFB-Legionär aus Villach, ausgewiesene Eishockey-Hochburg Österreichs.

Vor dem 2:0-Sieg gegen Galatasaray in der UEFA Champions League hatte Schalke-Trainer Domenico Tedesco im Geheim-Training nämlich eine Überraschung für seine Angreifer parat - er stellte ein Eishockey-Tor in die Ecke des Fußball-Tors und ließ seine außer Form befindlichen Stürmer Abschlüsse üben.

Tedesco erklärt in der "Bild": "Das Eishockey-Tor zu treffen, ist wirklich sehr, sehr schwierig. Wenn die Jungs bei zehn Versuchen es nur ein einziges Mal schaffen, haben sie schon ein Erfolgserlebnis und können stolz sein. Dazu sehen sie, dass ihre Schüsse, die knapp danebengingen, im großen Tor ja drin wären..."

"Die Übung mit dem Eishockey-Tor war echt cool, hat viel Spaß gemacht", zeigt sich Burgstaller begeistert.

Und geholfen hat es ja offenbar auch - gegen Galatasaray trafen Mark Uth und er je einmal ins große Tor.


Kommentare