Sturm-Matchwinner Malic: "Ein Traum geht in Erfüllung"
 
    PRESENTED BY
 
        Der 1:0-Sieg des SK Sturm Graz zum Abschluss der Champions-League-Saison gegen RB Leipzig wird untrennbar mit dem Namen Arjan Malic verbunden bleiben.
Der 19-Jährige, vor der Saison noch hinter Jusuf Gazibegovic und Max Johnston die Nummer drei auf der Position des Rechtsverteidigers, wurde gegen die Rose-Elf mit seinem Siegtor zum Helden.
Ein Held, der nach dem Spiel ungläubig der heimischen Journaille gegenübertrat. "Es ist wirklich unfassbar, da geht ein Traum in Erfüllung. Ich kann es noch kaum realisieren, was da abgegangen ist", schildert der Youngster mit funkelnden Augen.
Das vergessene letzte Tor
In der 42. Minute drückte er einen Eckball im Nachsetzen in die Maschen und durfte so ein ungewohntes Gefühl genießen, denn zum Torjubel durfte er als Profi erst selten ansetzen. "Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich das letzte Tor geschossen habe", lacht Malic. Es war am 1. März 2024, als er sein bisher einziges Profi-Tor erzielte. Damals noch im Trikot der SV Ried beim 5:0-Kantersieg über Stripfing.
 
         
         
                 
                                    
                                 
                                    
                                 
                                    
                                 
 
 
 
 
 
