news

Serbe pfeift Champions-League-Finale

Das sind die Schiedsrichter für das Champions-League- und Europa-League-Finale:

Serbe pfeift Champions-League-Finale Foto: © getty

Der serbische Schiedsrichter Milorad Mazic wird das Champions-League-Finale zwischen Real Madrid und dem FC Liverpool leiten.

Seine Assistenten werden Milovan Ristic und Dalibor Djurdjevic (beide SRB) heißen. Diese Besetzung für die Partie am 26. Mai in Kiew teilt die UEFA am Montag mit.

Der 45-jährige Mazic, seit 2009 internationaler Schiedsrichter, war bei der Fußball-WM 2014 und der EM 2016 dabei und leitete im Vorjahr das Confed-Cup-Finale zwischen Deutschland und Chile. In dieser Saison stand er bisher in vier Champions-League- und zwei Europa-League-Spielen als Unparteiischer am Feld, darunter beim Duell zwischen Juventus Turin und dem FC Barcelona in der Gruppenphase.

Das Europa-League-Endspiel am 16. Mai zwischen Atletico Madrid und Olympique Marseille in Lyon wird der Niederländer Björn Kuipers pfeifen.


VIDEO - Kein Elfer? Diese Szene im "Clasico" lässt CR7 kochen:

Kommentare