news

Real-Siegesfeier: 400.000 Menschen auf den Straßen

Die Real-Anhängerschaft weiß, wie ordentlich gefeiert wird.

Real-Siegesfeier: 400.000 Menschen auf den Straßen Foto: © getty

Zehntausende Menschen haben Real Madrid bei der Siegesparade nach dem Champions-League-Triumph in der spanischen Hauptstadt zugejubelt.

Die Mannschaft traf am Sonntagabend beim berühmten Cibeles-Brunnen ein, wo sie von ungewöhnlich großen Menschenmassen erwartet wurden. Insgesamt fanden sich laut spanischen Berichten rund 400.000 Fans in den Straßen der Hauptstadt ein, um Reals Spieler zu feiern.

Am Cibeles-Brunnen warteten die Menschen bei hochsommerlichen Temperaturen zum Teil seit Stunden auf ihre Helden. Viele kletterten auf alles, was ihnen eine bessere Sicht versprach. Die Mannschaft mit David Alaba und Trainer Carlo Ancelotti fuhr im offenen Doppeldeckerbus um den Brunnen. Kein Halten gab es mehr, als das Team ausstieg und von einem rund um den Brunnen verlaufenden Podest aus die Fans grüßte.

"Afterparty" im Bernabeu mit Alaba-Einlage

Der mit Saisonende von Real scheidende Brasilianer Marcelo war der Auserwählte, die steinerne Göttin Kybele im Zentrum des Cibeles-Brunnens mit einem Fanschal und einer Clubfahne zu dekorieren.

Zu Queens "We are the Champions" gab Marcelo der Göttin ein Küsschen auf die Wange und hielt den Pokal in die Höhe. Er hat schon Übung in dieser Tradition. Erst vor rund einem Monat feierte Real am selben Ort den 35. Liga-Titel.

Eine Riesenparty fand dann weit nach 22.00 Uhr im Bernabéu-Stadion statt. Rund 60.000 Clubmitglieder hatten freien Zugang. Bei dieser Feier wurden die Spieler einzeln geehrt, außerdem gab es eine Lichtshow und ein Riesenfeuerwerk.

Zum Gaudium der Fans zeigte Alaba noch einmal seine Jubelpose mit einem Klappstuhl, die er schon nach dem 1:0 in Paris gegen Liverpool zum Besten gegeben hatte.

Kommentare