news

Neymar droht Sperre nach Ausraster

Der Superstar hat das Ausscheiden der Pariser nicht gut verkraftet.

Neymar droht Sperre nach Ausraster Foto: © GEPA

Der verbale Ausraster Neymars nach dem Ausscheiden Paris Saint-Germains in der Champions League (Spielbericht >>>) könnte noch fatale Folgen nach sich ziehen.

Dem Brasilianer droht nämlich eine Sperre von der UEFA. Sollte die UEFA den Fall so auslegen, dass Neymar gegen Regularien des Verbandes verstoßen hat, könnte er eine mögliche Sperre von ein bis drei Spiele erhalten.

Artikel 11 des UEFA-Disziplinarcodes besagt nämlich, dass Spieler bestraft werden können, die "andere durch ihr Verhalten beleidigen oder anderweitig die Grundregeln des anständigen Verhaltens verletzen."

Der Superstar machte seinem Ärger, nachdem die Schiedsrichter Manchester United in der Nachspielzeit nach Sichtung des Videomaterials einen Elfmeter zugesprochen haben, wie folgt kund: "Das ist eine Schande. Da stecken sie vier Leute zusammen, die nichts von Fußball verstehen, um einen Schuss in Zeitlupe vor dem Fernseher anzuschauen. Da ist gar nichts. Wie soll der Junge denn seine Hände anderswo hinmachen?"

Kommentare