news

Oyarzabal fehlt Real Sociedad für CL-Spiel gegen Salzburg

Der spanische Offensivspieler zog sich in der EM-Qualifikation eine Oberschenkelverletzung zu und dürfte das Königsklassen-Duell mit den Roten Bullen verpassen.

Oyarzabal fehlt Real Sociedad für CL-Spiel gegen Salzburg Foto: © getty

Bittere Nachricht für Real Sociedad: Mikel Oyarzabal fällt wohl für mehrere Wochen aus.

Der 26-Jährige brillierte am Donnerstag im EM-Qualifikationsspiel zwischen Spanien und Zypern in der ersten Hälfte zunächst noch mit einem Tor sowie einem Assist. Nach 40 Minuten musste der Offensivspieler allerdings verletzungsbedingt vom Feld genommen werden.

Am Samstag teilte Real mit, dass sich Oyarzabal eine Verletzung am linken Oberschenkel zugezogen hatte. Eine genaue Ausfallzeit wurde allerdings nicht angegeben.

Oyarzabal brachte Basken in Salzburg auf Siegerstraße

Die baskische Tageszeitung "El Diario Vasco" rechnet mit einer mehrwöchigen Pause. Konkret ist von einer einmonatigen Ausfallzeit die Rede.

Das Duell mit dem FC Red Bull Salzburg in der UEFA Champions League am Mittwoch übernächster Woche (29.11.) wird der Kapitän des LaLiga-Klubs damit wohl verpassen. Im Hinspiel in Salzburg brachte der Linksfuß sein Team früh mit 1:0 in Führung.

In der laufenden Saison hält Oyarzabal bei neun Treffern und einem Assist in 17 Pflichtspielen für Real Sociedad.


Kommentare