news

Sabitzer glaubt an Chance gegen PSG: "Haben Bock!"

Der Matchwinner von Donnerstag ist bezüglich des Final-Einzugs optimistisch:

Sabitzer glaubt an Chance gegen PSG: Foto: © getty

Einen freien Tag haben sich die Kicker von RB Leipzig nach dem erstmaligen Einzug ins Halbfinale der Champions League verdient, bevor es bereits am Dienstag gegen Paris Saint-Germain um den großen Final-Traum geht (21 Uhr im LIVE-Ticker).

Einen solchen haben die "Roten Bullen" am Samstag auch bekommen. Marcel Sabitzer, einer der Matchwinner vom Match gegen Atletico Madrid, nützt diesen, um bei einer virtuellen Pressekonferenz einen Ausblick auf das große Spiel gegen PSG zu geben.

"Es wird sicher eine spannende Aufgabe", erklärt der ÖFB-Legionär, der optimistisch ist: "Ich traue mich trotzdem zu sagen, wenn wir einen richtig guten Tag erwischen wie gegen Atletico, mit ein bisschen Glück, dann können wir das Spiel gewinnen."

Sabitzer betont allerdings auch: "Aber dass PSG natürlich Favorit ist, ist selbsterklärend. Es wird ein einmaliges Erlebnis für uns. Wir haben Bock drauf."

"Hab ihn einfach mal reingelöffelt"

Die Gelegenheit zum Abschalten kam für den Steirer gelegen. Am Aufstieg mit einem 2:1 am Donnerstag gegen Atletico war er mit sehenswerten Vorlagen zu beiden Leipziger Toren stark beteiligt.

"Ich habe ihn einfach mal reingelöffelt. Das war nicht ganz so schlecht", meinte er über seinen zweiten Assist. Trainer Julian Nagelsmann hatte nach der Partie die Wichtigkeit der Regeneration hervorgehoben, um wieder bereit zu sein: "Wir werden im nächsten Spiel wieder die Körner haben, um ein guter Gegner zu sein."

Den eindrucksvollen 8:2-Erfolg des FC Bayern München gegen den FC Barcelona habe man am Vorabend im Team-Quartier in Estoril gemeinsam verfolgt, verriet Sabitzer.

Konkret äußern wollte er sich zu der Gala des nationalen Double-Gewinners nicht. Man beschäftige sich nur mit dem eigenen kommenden Kontrahenten.

"PSG ist ein schwerer Gegner mit richtig guten Spielern in den Reihen. Sie haben auch als Kollektiv zusammengefunden und einen Trainer an der Seite, der auch detailverrückt ist", sagte Sabitzer.

Kommentare