news

Lobeshymnen für Giroud: "Der ultimative Profi"

Der Chelsea-Ersatzmann wird nach Viererpack in der CL mit Lob überhäuft:

Lobeshymnen für Giroud: Foto: © getty

Für Olivier Giroud bleibt beim FC Chelsea häufig nur noch die Rolle des Ersatz-Spielers. Doch auf den 34-jährigen Weltmeister ist Verlass. Beim 4:0-Sieg der Londoner in der Champions League in Sevilla erzielte der Franzose am Mittwoch alle vier Tore.

"Er ist der ultimative Profi", lobt Trainer Frank Lampard nach dem fixierten Gruppensieg. Mit 34 Jahren und 63 Tagen ist Giroud der älteste Profi, dem in der Champions League ein Hattrick gelang, nachdem er drei der vier Treffer in der zweiten Hälfte erzielte.

"Man spielt Fußball, um große Geschichten zu schreiben", sagt Giroud nach seinen Toren (8., 54., 74., 83./Foulelfmeter). Dabei drängte dieser zuletzt angeblich darauf, Chelsea in der Winterpause zu verlassen, um wieder mehr Spielpraxis zu bekommen und sich einen Platz in Frankreichs EM-Kader zu sichern.

Kommentare