news

Liverpool reagiert auf Fan-Fehlverhalten

Die Anhänger der "Reds" haben sich in Barcelona nicht gerade beliebt gemacht:

Liverpool reagiert auf Fan-Fehlverhalten Foto: © getty

Während die ganze Fußball-Welt auf das Champions-League-Halbfinale zwischen dem FC Barcelona und dem FC Liverpool (21 Uhr im LIVE-Ticker und auf DAZN) wartet, vertreiben sich einige mitgereiste Liverpool-Fans die Zeit in Barcelona mit Vandalismus.

So kursieren am Mittwoch Videos in den sozialen Netzwerken, in denen zu sehen ist, wie Anhänger der "Reds" Passanten in einen Brunnen am Placa Reial werfen. Zudem verletzten die englischen Hooligans zwei Mitarbeiter eines am Placa Reial ansässigen Hotels.

Schließlich musste die Polizei gegen die rund 500 englischen Fans anrücken, sechs von ihnen wurden festgenommen und ganze 3.000 Dosen Bier wurden konfisziert.

Mittlerweile gibt es auch ein offzielles Statement des Klubs zu den Fan-Exzessen: "Der FC Liverpool arbeitet mit der Merseyside Polizei und den spanischen Behörden daran, jene in den Vorfall verwickelten Personen zu identifizieren. Ein solches Verhalten ist nicht akzeptabel und wird nicht toleriert."

Auch LFC-Geschäftsführer Peter Moore appelliert an die Vernunft der "Reds"-Fans: "Wir singen stolz davon, dass wir ganz Europa erobert haben. Aber lasst uns diese wunderschöne Stadt mit dem Respekt, die sie verdient, behandeln und uns so benehmen, dass es dem FC Liverpool nützt. Habt eine gute Zeit, aber wir sind Liverpool, deshalb lasst uns diese Stadt mit Anstand und Bescheidenheit besuchen!"

Insgesamt werden rund 5.000 Liverpool-Anhänger in Barcelona erwartet.

Kommentare