news

Klopp nach Debakel: "Müssen uns neu erfinden"

Der "Reds"-Coach wirkt nach der klaren CL-Pleite bei Napoli perplex:

Klopp nach Debakel: Foto: © getty

Nach der 1:4-Niederlage seines FC Liverpool>>> am ersten Spieltag der Champions-League-Gruppenphase bei der SSC Napoli wirkt Jürgen Klopp im Interview nach dem Abpfiff ein wenig ratlos.

"Wir haben heute nicht als Team gespielt", lautet die Erstdiagnose des Liverpool-Coachs.

"Erst einmal muss man sagen, dass Napoli wirklich gut war heute. Das war der Hauptgrund für unsere Niederlage", streut der Deutsche dem Gegner Rosen. "Die zwei Elfmeter kannst du geben, zum Glück geht nur einer rein. Aber die zwei Tore danach, die legen wir ihnen eigentlich auf dem Silbertablett auf", ärgert sich Klopp.

"Da musst du schon wirklich schlecht sein"

Die "Reds" liefen dem Gegner aus Süditalien in der ersten Halbzeit nur hinterher, konnten kaum selbst Akzente setzen: "Wir hatten zwar Chancen, waren aber nie wirklich im Spiel. Weder defensiv, noch offensiv. Bis Thiago ins Spiel kam, hatten wir keine einzige Gegenpressing-Situation", so Klopp.

"Wenn du jemanden wie Alisson im Tor hast, musst du schon wirklich schlecht sein, um in der ersten Hälfte drei Gegentreffer zu fressen", scherzt der Trainer mit einem leichten, zynischen Grinser.

"Wir müssen uns in gewisser Weise wiedererfinden, in vielen Bereichen fehlen uns noch einige Prozente. Das Lustige ist, dass wir eigentlich kaum Zeit dafür haben. In ein paar Tagen spielen wir gegen Wolverhampton. Die lachen sicher schon, wenn sie das Spiel gesehen haben", beweist Klopp Galgenhumor.

Aber bekanntlich ist am Wichtigsten, wer zuletzt lacht. Zuzutrauen ist den "Reds", einen solchen Fehlstart wegzustecken.

Kommentare