Endstand
2:1
1:0, 1:1
news

Inter-Star Calhanoglu: "Kompliment an die Salzburger"

Im Spiel präsentierte sich der Türke erbarmungslos gegenüber den jungen "Bullen". Danach streut er ihnen Rosen.

Inter-Star Calhanoglu: Foto: © getty

Am Ende habe die Erfahrung seiner Mannschaft zugunsten Inter Mailands entschieden, findet Hakan Calhanoglu.

"Ich glaube, dass das der Punkt war, warum wir gewonnen haben. Wir sind erfahrener und im Kopf ein bisschen cleverer in manchen Situationen", sagt der türkische Star-Mittelfeldspieler nach dem 2:1 Inters über den FC Salzburg in der Champions League bei "Sky" (Spielbericht>>>).

Gewonnen hat Inter im Spiel gegen die mit einer im Schnitt um fast sechs Jahre jüngeren Startelf angetretenen Gäste auch deshalb, weil Calhanoglu rund eine halbe Stunde vor Schluss zu einem strittigen Elfmeter antrat und diesen mitten durch das Mozartstädter Herz versenkte.

Schon wieder strittige Entscheidungen! RBS im Schiri-Pech?>>>

Weniger eiskalt wie vom Punkt präsentiert sich der in Deutschland geborene Türke nach dem Spiel: "Kompliment an die Salzburger. Es ist eine junge Truppe mit viel Dynamik und viel Power. Klar können sie noch ein bisschen besser werden, aber es ist eine junge Mannschaft, wo man immer vorsichtig sein muss."

Auch sein Star-Trainer Simone Inzaghi hatte viel für den Zugang der Mozartstädter an diese harte Partie gegen sein Team übrig: "Salzburg ist sehr intensiv, das ist eine sehr junge Mannschaft. Sie spielen seit vielen Jahren mit diesem Schema."

Kommentare