news

Haaland auch in der Champions League zum Zusehen gezwungen

Der Norweger kann sein Torkonto im abschließenden Gruppenspiel gegen den FC Sevilla nicht aufstocken.

Haaland auch in der Champions League zum Zusehen gezwungen Foto: © getty

Das kommende Champions-League-Spiel von Manchester City gegen den FC Sevilla (Mittwoch, ab 21:00 Uhr im LIVE-Ticker) wird ohne Superstar Erling Haaland über die Bühne gehen.

Wie Cheftrainer Pep Guardiola mitteilt, werde der Norweger gegen die Andalusier nicht auflaufen. "Er fühlt sich jeden Tag besser, aber wir wollen kein Risiko eingehen", erklärt der Spanier und hofft, kommenden Samstag gegen Fulham wieder auf den 22-Jährigen zurückgreifen zu können.

Haaland war vor einer Woche beim 0:0 gegen Borussia Dortmund zur Halbzeit mit einer Fußverletzung ausgewechselt worden, die folgende Premier-League-Partie gegen Leicester City (1:0) verpasste der Torjäger der "Skyblues".

In der Champions League steht Manchester City bereits als Gruppensieger fest. Aktuell steht Haaland bei fünf Toren in vier Einsätzen in der "Königsklasse" in dieser Saison.

Kommentare