news

Potter: "Zwei verlorene Punkte für Chelsea"

Neuer "Blues"-Coach ärgert sich über Remis gegen Salzburg, lobt die "Bullen" aber:

Potter: Foto: © GEPAgetty

Mit viel Spannung wurde das Debüt von Graham Potter an der Seitenlinie des FC Chelsea erwartet.

Der 47-jährige Engländer mit einer eigentlich unvergleichlichen bisherigen Trainer-Karriere (Die irre Geschichte von Graham Potter>>>) absolvierte sein erstes Spiel an der Seitenlinie der "Blues" unerwarteterweise gegen den FC Salzburg, nachdem alle Premier-League-Spiele am vergangenen Wochenende im Zuge der Trauer um Queen Elizabeth II abgesagt wurden.

Allzu glücklich dürfte Potter nach seinem Debüt nicht zu Bette gegangen sein, gegen ebenbürtig aufspielende Salzburger holte sein FC Chelsea am zweiten Champions-League-Spieltag "nur" ein 1:1-Remis (Spielbericht>>>).

"Es ist kein ganz schlechter Start, aber mit dem Punkt bin ich nicht zufrieden, es sind zwei verlorene Punkte für uns", ärgert sich der Brite bei "ServusTV".

Allerdings muss Potter auch eingestehen: "Wir hatten natürlich die drei Punkte eingeplant, aber es war schwierig für uns. Die Salzburger waren sehr aggressiv gegen Ball, haben sich gute Chancen herausgespielt und der Torhüter hat ein paar gute Paraden dabeigehabt."

Kommentare