news

Finale der Champions League 2023 nicht in München

UEFA vergibt das Finale der Champions League 2022/23 neu:

Finale der Champions League 2023 nicht in München Foto: © GEPA

Das Finale der Champions League 2023 findet doch nicht in München statt. Die UEFA hat das Endspiel neu vergeben: Neuer Ausrichter ist nun Istanbul.

Die türkische Metropole war wegen der Corona-Pandemie sowohl 2020 als auch im diesem Jahr nicht wie geplant zum Zuge gekommen. Die Champions-League-Sieger Bayern München und FC Chelsea wurden in Lissabon beziehungsweise in Porto gekrönt.

Die bayrische Hauptstadt ist nun erst 2025 Austragungsort, gab die UEFA am Freitag bekannt.

 

Dublin und Bilbao werden EL-Finalorte

Das nächste Champions-League-Finale findet am 28. Mai 2022 in St. Petersburg statt. Während Istanbul 2023 München ersetzt, ist das Endspiel 2024 weiterhin im Londoner Wembley-Stadion vorgesehen.

Nachdem Dublin und Bilbao nicht wie vorgesehen Spielorte der abgelaufenen Europameisterschaft waren, soll in der irischen Hauptstadt 2024 das Finale der Europa League stattfinden. 2025 soll Bilbao das Endspiel ausrichten, dort soll 2024 zudem das Champions-League-Finale der Frauen ausgetragen werden.

Kommentare