news

Corona! Kante fehlt FC Chelsea gegen Juventus

Der Titelverteidiger muss gegen Juventus Turin ohne den Franzosen auskommen.

Corona! Kante fehlt FC Chelsea gegen Juventus Foto: © getty

Schlechte Nachrichten für Chelsea vor dem Champions-League-Showdown gegen Juventus Turin (Mi, ab 21 Uhr im LIVE-Ticker).

Trainer Thomas Tuchel muss nicht nur gegen die "Alte Dame" sondern noch etwas länger auf N'golo Kante verzichten. Der französische Weltmeister wurde positiv auf Corona getestet. Laut Tuchel befindet er sich in Quarantäne und fehlte bereits am Dienstag im Training.

Der 30-jährige Mittelfeldakteur fehlt den Blues somit auch aufgrund der britischen Corona-Verordnung am Samstag gegen den FC Southampton mit Ralph Hasenhüttl.

Daraufhin entbrannte gleich wieder das Thema, ob der Spieler geimpft sei oder nicht. Tuchel wollte nicht darauf eingehen: "Die Spieler sind Erwachsene und müssen ihre eigene Entscheidung treffen." Der Ex-BVB- und Mainz-Coach wolle keine Empfehlungen abgeben, auch wenn er selbst geimpft sei.

VIDEO - N'Golo Kantes trophäenreiche Karriere:


Kommentare