news

16.500 Zuseher beim Champions-League-Finale

In den freien Verkauf kommen jedoch nur 1.700 Tickets:

16.500 Zuseher beim Champions-League-Finale Foto: © getty

Zum Champions-League-Finale in Porto dürfen 16.500 Zuschauer ins Estadio do Dragao.

Nach einer Entscheidung der zuständigen Behörden dürfe die Arena mit rund 50.000 Plätzen beim Endspiel zwischen Manchester City und Chelsea FC am Samstag (21:00 Uhr im LIVE-Ticker) zu rund einem Drittel ausgelastet werden, teilt die Europäische Fußball-Union (UEFA) am Dienstag mit.

In den freien Verkauf sollten ab Dienstagnachmittag (14:00 Uhr) aber nur 1.700 Tickets auf der Internetseite uefa.com gehen. Beide Finalisten haben für ihre Fans jeweils 6.000 Eintrittskarten erhalten.

Das Finale sollte ursprünglich in Istanbul ausgetragen werden. Grund für die Verlegung waren Sicherheitsbedenken. Großbritannien hatte die Türkei wegen der hohen Zahl an Corona-Neuinfektionen auf eine "rote Liste" von Ländern gesetzt, aus denen eine direkte Einreise ins Vereinigte Königreich verboten ist.

Kommentare