news

Champions-League-Fehlstart: Real unbesorgt

Nur ein Punkt aus zwei Spielen, aber keine Panik in Madrid.

Champions-League-Fehlstart: Real unbesorgt Foto: © getty

Das ist Real Madrid noch nie passiert.

Mit dem 0:3 auswärts bei PSG und dem 2:2 daheim gegen Brügge (Spielbericht >>>) haben die "Königlichen" einen veritablen Fehlstart in die neue Saison der UEFA Champions League hingelegt. Nur ein Punkt nach zwei Partien, das gab es bei den Madrilenen bisher noch nie.

Dennoch sind die Spanier bemüht, Zuversicht auszustrahlen. "Wir haben es immer noch in unserer Hand", weiß etwa Casemiro. Sein brasilianischer Landsmann Vinicius Junior sagt: "Es sind noch so viele Spiele zu bestreiten und ich bin zuversichtlich, dass wir beginnen werden, in Europa zu gewinnen. Wir könnten ja alle restlichen Champions-League-Spiele gewinnen..."

"Die Gegentore waren ein Witz"

Trainer Zinedine Zidane versichert: "Ich mache mir keine Sorgen." Dem Franzosen steckt die schwache Vorstellung vor der Pause - Real ging mit einem 0:2 in die Kabine - aber noch in den Knochen. "Die erste beiden Tore, die wir kassiert haben, waren ein Witz", ärgert er sich.

Viel lieber spricht der Coach aber über den zweiten Durchgang: "Wenigstens haben wir eine Reaktion gezeigt, das werde ich mir merken. In der Pause habe ich den Spielern gesagt: Wenn wir so weitermachen, verlieren wir das Spiel, aber wir haben 45 Minuten Zeit, um dies zu ändern. Und die Spieler haben es geändert!"

Am dritten Spieltag müssen die Madrilenen auswärts bei Galatasaray antreten, das ebenfalls erst einen Zähler am Konto hat.

Kommentare