news

Bayern-Titel würde Barca 5 Millionen Euro kosten

Ausgerechnet Flop Philippe Coutinho könnte Barca teuer zu stehen kommen:

Bayern-Titel würde Barca 5 Millionen Euro kosten Foto: © getty

Auf jemanden, der am Boden liegt, tritt man eigentlich nicht auch noch.

Der britische "Mirror" macht es trotzdem und enthüllt am Samstag nach der Champions-League-Schmach des FC Barcelona gegen die Bayern (Spielbericht >>>), dass ausgerechnet ein Münchner Titelgewinn Barca fünf Millionen Euro kosten würde.

Der Grund dafür heißt Philippe Coutinho. Für den Brasilianer vom FC Liverpool legten die Katalanen im Jänner 2018 145 Millionen Euro auf den Tisch, Liverpool ließ sich zudem zahlreiche Zusatzklauseln einbauen. Eine davon besagt, dass Barca bei einem Champions-League-Gewinn Coutinhos in der Saison 2018/19 oder 2019/20 jeweils fünf Millionen Euro an Bonuszahlungen Richtung Großbritannien überweisen muss.

Da diese Klausel aber nicht Klub- sondern Spieler-spezifisch ist, würde ein Titelgewinn der Bayern, bei denen der in Barcelona gefloppte Coutinho aktuell leihweise spielt, Barca fünf Millionen Euro kosten. Im Halbfinale treffen die Münchner auf den Sieger der Begegnung Manchester City gegen Olympique Lyon (Samstag, 21 Uhr im LIVE-Ticker).

Kommentare