news

Stärken von Adeyemi lassen Müller schwärmen

Bayerns Urgestein ist beeindruckt von seinem jungen Nationalteam-Kollegen:

Stärken von Adeyemi lassen Müller schwärmen Foto: © getty

Am Dienstag (ab 21:00 Uhr im LIVE-Ticker) steigt das mit Spannung erwartet Achtelfinal-Rückspiel von Salzburg bei Bayern München.

Die Mozartstädter könnten bei ihrer "Mission Impossible" ein weiteres, sensationelles Kapitel in ihrer Klubgeschichte schreiben. Bei den Münchner herrscht hingegen "business as usual".

Auf die leichte Schulter nimmt Deutschlands Rekordchamp die Salzburger nicht. Vor allem auf Karim Adeyemi müssen die Bayern am meisten aufpassen.

"Die Stärken von Karim sind offensichtlich, er hat einen enormen Speed und einen guten Torabschluss", gerät Müller auf der Abschluss-Pressekonferenz ins Schwärmen.

Ein besseres Bild von Adeyemi hat sich Bayerns Urgestein nicht nur in den Duellen gegen Salzburg machen können, sondern auch in Deutschlands Nationalteam.

"Er ist nicht der klassische Flügelstürmer, sondern ist auch ein Strafraumstürmer, was ich in der Nationalelf gesehen habe. Er hat den gewissen Schuss Selbstvertrauen und die aktuelle Situation mit der Rückkehr nach München stachelt ihn an."

Zwischen 2009 und 2011 schnürte Adeyemi seine Schuhe in Bayerns Jugend. In der Münchner Allianz Arena schließt sich für den 20-jährigen Salzburg-Stürmer ein Kreis. "Ich wünsche mir, dass er morgen eher Schwierigkeiten hat, damit umzugehen (lacht)."

Kommentare