news

Arsenal droht Ausfall von Leistungsträger in CL-Showdown

Im Achtelfinal-Rückspiel gegen Porto müssen die "Gunners" wohl auf den verletzten Gabriel Martinelli verzichten.

Arsenal droht Ausfall von Leistungsträger in CL-Showdown Foto: © getty

Der FC Arsenal muss im Achtelfinal-Rückspiel (ab 21:00 Uhr im LIVE-Ticker) der UEFA Champions League nicht nur einen Rückstand gegen Porto drehen (0:1), sondern wohl auch auf einen wichtigen Leistungsträger verzichten.

Denn Gabriel Martinelli droht im Heimspiel gegen die Portugiesen auszufallen. Der Brasilianer laboriert an einer Fußverletzung, die er sich in der Premier League gegen Sheffield United vor gut einer Woche zuzog.

Er verpasste schon das letzte Premier-League-Spiel gegen den FC Brentford. Den Heimerfolg über die "Bees" verfolgte der 22-Jährige im Stadion, wo er mit Krücken gesichtet wurde.

Der brasilianische Flügelflitzer zählt unter Coach Mikel Arteta zu den Stammkräften. Martinelli verbucht in dieser Saison starke acht Tore und fünf Assists.

Kommentare