news

Rapid holt gegen WSG internationalen Startplatz

Die Hütteldorfer fixieren einen Platz in der zweiten ECL-Qualifikationsrunde.

Rapid holt gegen WSG internationalen Startplatz

Im Rückspiel des Playoff-Finales der Admiral Bundesliga gewinnt Rapid mit 2:0 gegen die WSG Tirol. Die Hütteldorfer setzten sich insgesamt mit 4:1 durch und sichern sich so das Ticket für die zweite Runde der Conference-League-Qualifikation.

Das Spiel beginnt mit einer Druckphase von Rapid. Grüll verfehlt aber per Fuß (4.) und per Kopf (9.), Knasmüllner scheitert an WSG-Tormann Oswald (10.). Wattens kommt in Minute 14 zur ersten echten Chance, Rogelj verfehlt das lange Ecke aus kurzer Distanz aber um einige Zentimeter.

Nach dieser Chance entwickelt sich ein schnelles, fast hektisches Spiel. Der Ballbesitz wechselt häufig, die Präzision der Zuspiele wird auf beiden Seiten dem Tempo untergeordnet. Nach einer halben Sunde geht Rapid durch Ljubicic in Führung, der den Ball aus knapp 20 Metern präzise im Kreuzeck versenkt.

Ljubicic-Tor bricht WSG

Durch diesen Treffer zum 1:0 sind die Tiroler merklich entmutigt, die Partie wird deutlich langsamer und ruhiger. Erst unmittelbar vor der Pause kann die WSG durch Vrioni wieder einen Schuss auf das Tor verbuchen (45.+2), Gartler hat damit aber keine Probleme. So geht es mit der 1:0-Führung für Rapid in die Kabine.

Nach der Pause entwicket sich wieder ein flottes Spiel. Sabitzer kommt für die WSG aus gefährlicher Position nicht zum Abschluss (52.), für Rapid scheitert Zimmermann im direkten Gegenstoß an Torhüter Oswald. Der WSG-Schlussmann pariert in Minute 60 einen weiteren Abschluss von Zimmermann, dann übernimmt die WSG das Kommando.

Blume setzt seinen Freistoß noch knapp über das Tor (69.), dann pariert Rapid-Schlussmann Gartler gegen Behounek (69.) und Ogrinec (77., 83.). Trotz einer intensiven Schlussphase gelingt den Tirolern der Ausgleich nicht mehr, den Schlusspunkt setzt stattdessen Rapid.

Der eingewechselte Binder umläuft nach einem Steilpass WSG-Tormann Oswald und schiebt zum 2:0-Endstand ein.

Kommentare