news

Umkämpftes Remis zwischen WAC und Austria

Die Austria spielt im Lavanttal nur Remis.

Umkämpftes Remis zwischen WAC und Austria

Am 29. Spieltag der Admiral Bundesliga trennen sich der WAC und die Wiener Austria mit einem 1:1.

Die erste Halbzeit gehört klar den Gästen. Von Anfang an baut die Austria Druck auf, besonders das Flügelspiel der Wiener bekommt der WAC nicht unter Kontrolle.

In Minute 14 geht die Austria scheinbar durch den aufgerückten Verteidiger Schoissengeyr in Führung, der Treffer wird aber wegen einer knappen Abseitsstellung nicht gegeben. Auch ohne den verdienten Führungstreffer dominiert die Austria das Spiel.

Weder Ohio (20.), noch Fischer (22., 27.) oder Demaku können den Ball aber im Tor unterbringen. Die Gastgeber zeigen erst in den letzten Minuten der ersten Hälfte zarte Offensivbemühungen, kommen aber bis zur Pause zu keiner echten Chance. Mit dem 0:0-Pausenstand kann der WAC deutlich zufriedener sein als die Austria.

Nach der Pause zeigt sich der WAC verbessert, der verdiente Führungstreffer gelingt aber den Wienern. Nach einer Suttner-Flanke ist Jukic am zweiten Pfosten völlig alleine und schießt zum 0:1 ein (51.).

Keine Viertelstunde später gelingt dem frisch eingewechselten Vizinger mit seiner ersten Aktion der Ausgleich (64.). Pentz kann den Schuss von Liendl aus kurzer Distanz nur in die Mitte abklatschen, wo Vizinger schon einschussbereit wartet.

In Minute 75 legt Vizinger scheinbar einen zweiten Treffer nach, sein Tor wird aber wegen einer knappen Abseitsstellung nicht gegeben. In der Schussphase ist das Spiel von großem Körpereinsatz geprägt, Tore fallen bis zum Schlusspfiff keine mehr.

Das Remis hilft beiden Seiten im Kampf um Platz 3 nicht weiter. Die Austria steht mit 22 Zählern auf Platz 4, der WAC folgt mit ebenfalls 22 Punkten auf dem 5. Platz.

Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Bundesliga - Tabelle >>>

Kommentare