news

Salzburg zum dritten Mal in Folge sieglos

Drittes Spiel ohne vollen Erfolg, Austria wahrt Chance auf oberes Play-off.

Salzburg zum dritten Mal in Folge sieglos Foto: © GEPA

Der FC Red Bull Salzburg kann zum dritten Mal in Folge nicht gewinnen!

Die "Bullen" müssen sich bei der Wiener Austria aufgrund eines späten Kopfball-Treffers von Erik Palmer-Brown mit einem 2:2 begnügen.

Salzburg kontrolliert die Anfangsphase und geht auch verdient durch ein sehenswertes Daka-Tor nach zwölf Minuten in Führung, mit der Zeit wird die Austria, die ein sehr körperbetontes Spiel an den Tag legt, stärker.

Monschein vergibt vor der Pause eine Topchance zum Ausgleich, nach der Pause ist Grünwald mehrmals im Pech. Nach defensiver Unachtsamkeit im Salzburg-Strafraum kommt die Austria durch Monschein kurz zurück (67.), knapp drei Minuten später trifft Daka nach schöner Vorlage von Hwang aber erneut und zur 2:1-Führung.

Die Salzburger versuchen infolgedessen den Sieg über die Runden zu bringen, Palmer Brown steigt nach einer Ecke in der 89. Minute aber am höchsten und sorgt so für das Remis. Wenige Sekunden vor Schluss hat der US-Amerikaner sogar noch den Sieg am Fuß, vergibt aber aus kurzer Distanz.

Die nun schon seit drei Pflichtspielen sieglosen Salzburger verlieren damit an Boden auf Tabellenführer LASK (4:1 gegen St. Pölten) und liegen nun schon drei Punkte hinter den Oberösterreichern.

Die Austria wahrt damit hingegen ihre Mini-Chance auf das Meister-Playoff. Auf Hartberg fehlen zwei Spieltage vor Ende des Grunddurchgangs allerdings immer noch sechs Punkte.

Kommentare