news

WSG-Mittelfeldspieler Rogelj unterschreibt in Belgien

Nach drei Jahren in Tirol zieht es Zan Rogelj in die belgische Wallonie.

WSG-Mittelfeldspieler Rogelj unterschreibt in Belgien Foto: © GEPA

Zan Rogelj verlässt nach dem Ende der Saison die österreichische Bundesliga und läuft künftig in Belgiens erster Liga auf.

Der Mittelfeldspieler der WSG Tirol unterschreibt einen Vertrag bei RSC Charleroi, dem Tabellenneunten der belgischen Pro League. Dort läuft sein Arbeitspapier bis Juni 2027.

Der 23-jährige slowenische Teamspieler kam im Sommer 2020 von NK Triglav nach Tirol. Für die WSG absolvierte er in drei Spielzeiten 86 Bundesligapartien. In der laufenden Saison verpasste Rogelj lediglich ein Ligaspiel. In seinen 28 Einsätzen in dieser Saison erzielte er drei Treffer, ein Tor legte er vor.

 

Vertragsangebot ausgeschlagen

Rogelj über seinen Wechsel: "Das Einzige, was ich dazu sagen kann, ist, dass ich dem Verein extrem dankbar bin für alles, was er für mich getan hat. Danke an alle im Verein – vom Ersten bis zum Letzten, den ganzen Mitspielern und dem Trainerteam, das mir dabei geholfen hat, mich in den letzten drei Jahren wohlzufühlen und mich zu einem besseren Spieler und Menschen zu entwickeln. Ich werde immer großen Respekt vor der WSG haben und wünsche dem ganzen Klub das Beste für die Zukunft."

"Zan hat mit guten Leistungen in den vergangenen drei Jahren sowohl seine Entwicklung vorangetrieben, als auch zum Erfolg der Mannschaft beigetragen. Deshalb haben wir ihm auch ein Angebot zur Vertragsverlängerung unterbreitet. Nachdem sich jetzt aber für den Spieler im Ausland eine neue Perspektive eröffnet hat und er diese als guten, nächsten Schritt in seiner Karriere sieht, trennen sich nach dieser Saison unsere Wege", erklärt WSG-Sportdirektor Stefan Köck den Abgang.

"Wir werden in den letzten drei Runden nochmals alles gemeinsam geben, um unser Saisonziel zu erreichen und wünschen Zan dann ab der neuen Saison alles Gute für seinen weiteren Lebensweg", so Köck.

Auch WSG-Cheftrainer Thomas Silberberger wünscht seinem Schützling nur das Beste: "Ich freue mich ungemein für Zan, welch‘ tolle Entwicklung er bei der WSG genommen hat. Er kam aus der zweiten slowenischen Liga zu uns und wurde binnen kurzer Zeit zum Stamm- und Nationalspieler. Ich wünsche ihm von Herzen alles Gute und werde die Personalie Zan Rogelj immer verfolgen."


Kommentare