news

WAC klärt Zukunft von Thierno Ballo

Der Shootingstar bleibt den Kärntnern wohl erhalten. Schuld ist eine Klausel im Vertrag des U21-Nationalspielers.

WAC klärt Zukunft von Thierno Ballo Foto: © GEPA

In der laufenden Saison kommt Thierno Ballo beim WAC so richtig ins Rollen. Der 22-Jährige schaffte es mit starken Leistungen sogar auf die Abrufliste des A-Nationalteams.

Dennoch scheint seine nahe Zukunft in Kärnten zu liegen. Der WAC hat eine Vertragsoption in seinem auslaufenden Kontrakt gezogen. Diese besagt eine Ausdehnung bis 2025. 

"Ich bin dem WAC für das mit der Optionsziehung entgegengebrachte Vertrauen dankbar! Die Vorfreude auf ein weiteres, packendes Jahr im Wolfsrudel, vor den Augen unserer Fans, gemeinsam mit unserem überragendem Trainerteam ist riesengroß", wird der Angreifer zitiert.

Auch Coach Manfred Schmid zeigt sich begeistert. "Sein riesiges Potential ist aber noch längst nicht ausgeschöpft und wir werden noch viel Freude mit ihm haben", macht der Trainer klar. 

Ballo wechselte 2022 ablösefrei vom FC Chelsea nach Wolfsburg. Davor war er für eine Saison leihweise beim SK Rapid.

Ballo zu Rapid: "Ich konnte trainieren, wie ich wollte" >>>


Kommentare