news

Wiener Austria könnte sich begehrten WAC-Abgang schnappen

Matthäus Taferner wird die Wolfsberger verlassen, die Veilchen zeigen offenbar Interesse:

Wiener Austria könnte sich begehrten WAC-Abgang schnappen Foto: © GEPA

Dass Matthäus Taferner in der kommenden Saison nicht mehr für den WAC auflaufen wird, ist seit einigen Tagen bekannt.

Rund drei Jahre nach seiner Ankunft im Lavanttal schlug der 22-jährige Mittelfeldspieler ein Angebot zur Verlängerung seines Ende Juni auslaufenden Vertrags aus, da er laut WAC-Coach Manfred Schmid "davon träumt, ins Ausland zu gehen". 

Allerdings ist nicht in Stein gemeißelt, dass der mehrfache ÖFB-Nachwuchsteamspieler sein Heimatland nach einem missglückten Abenteuer in Deutschland bei Dynamo Dresden (2019/20) wieder verlässt. Interessenten aus der Admiral Bundesliga soll es zur Genüge geben, nun werden auch konkrete Namen genannt.

Verbindungen zur Wiener Austria

Wie die "Kleine Zeitung" berichtet, könnte es Taferner zur Wiener Austria ziehen. Bei den Veilchen könnte es zu Abgängen im Mittelfeld kommen, u.a. Matthias Braunöder und Dominik Fitz werden heiß gehandelt.

Verbindungen zu den Favoritnern sind bereits vorhanden. Andreas Sadlo, Geschäftsführer der Management-Agentur "Roof", bei der Taferner unter Vertrag steht, war schon einmal Partner von FAK-Sportvorstand Jürgen Werner bei einer Spieleragentur und ist jetzt auch Investor bei der Austria.


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare