Wiener Austria holt nächsten Sturm-Spieler

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Die Wiener Austria verkündet einen weiteren Neuzugang vom SK Sturm Graz: Innenverteidiger Christian Schoissengeyr wechselt ablösefrei zu den Wienern.

Der 23-Jährige unterschreibt einen Vertrag bis 2022, wie die Austria am Dienstag bekanntgibt.

"Wir haben Verstärkung für unsere Defensive gebraucht und es ist uns gelungen, mit Christian Schoissengeyr einen Spieler zu verpflichten, der neben seinen fußballerischen Fähigkeiten vor allem auch Stärken im körperlichen Bereich mitbringt. Er spielt mit Herzblut und wird uns in der Verteidigung weiterhelfen. Er ist ein großgewachsener Spieler, der uns auch bei Standard-Situationen offensiv wie defensiv stärken wird", sagt FAK-Sportdirektor Franz Wohlfahrt.

Schoissengeyr absolvierte in der abgelaufenen Saison 13 Bundesliga-Spiele für Vizemeister Sturm. Er wechselte im Sommer 2015 von Rapid II zu den Blackies.

Der ehemalige ÖFB-U21-Teamspieler ist nach Ivan Lucic, Maximilian Sax, Uros Matic und James Jeggo die fünfte Neuverpflichtung der Austria in diesem Sommer.

Textquelle: © LAOLA1.at

Alles offen bei Bright Edomwonyi - Stec wohl nach Polen

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare