news

Austria schnappt sich Rieds Abwehrchef

Tin Plavotic wechselt von Absteiger SV Ried zur Wiener Austria und soll dort die Innenverteidigung verstärken.

Austria schnappt sich Rieds Abwehrchef Foto: © GEPA

Der Wechsel von Tin Plavotic zur Wiener Austria ist durch.

LAOLA1-Informationen zufolge ist bereits alles geklärt, nur noch die offizielle Präsentation ausständig.

Absteiger SV Ried kassiert eine Ablöse im sehr niedrigen sechsstelligen Bereich - das Ergebnis einer Klausel, die aufgrund des Abstiegs gezogen werden konnte. Der Vertrag des 25-Jährigen im Innviertel wäre noch bis Sommer 2024 gültig gewesen.

Ersatz für Mühl

In seinen zwei Jahren in Ried lief Plavotic insgesamt 69 Mal für die Wikinger auf. Dabei gelangen ihm vier Treffer und drei Vorlagen.

Davor war der von der Admira ausgebildete Abwehrspieler im Nachwuchs von Schalke sowie Bristol bzw. auf Leihe bei Cheltenham und Barnet tätig. Im Sommer 2021 holte ihn Ried vom FAC.

Bei der Austria soll Plavotic nun die Innenverteidigung verstärken. Nach dem Abgang von Kapitän Lukas Mühl ist in der violetten Dreier-Abwehrkette ein Platz frei geworden.


Kommentare