news

Serie-A-Klub hat WAC-Stammkraft im Visier

Nach nur einem Jahr in Kärnten könnte Ervin Omic in seine alte Heimat zurückkehren. Aufsteiger Genoa CFC hat Interesse.

Serie-A-Klub hat WAC-Stammkraft im Visier Foto: © GEPA

Obwohl er aufgrund einer Kreuzbandverletzung die ersten Wochen der Saison verpasst hat, benötigte Ervin Omic nicht lange, um sich in der Startelf des Wolfsberger AC festzuspielen.

Am Ende seiner ersten Bundesliga-Saison stehen 27 Einsätze, 20 davon von Beginn an. Die erste echte Profi-Saison des 20-Jährigen kann also durchaus als gelungen bezeichnet werden.

Das sieht offenbar auch der Genoa CFC so. Der Klub, der im Sommer nach einer Saison in der Zweitklassigkeit in die Serie A zurückkehrt, soll an einer Verpflichtung des Oberösterreichers interessiert sein, das berichtet "tuttomercatoweb".

Für den Mittelfeldspieler wäre es eine Rückkehr nach Italien, kickte der aktuelle U21-Teamspieler doch von Jänner 2019 bis Sommer 2022 im Nachwuchs von Juventus.

Sein Vertrag in Wolfsberg läuft noch bis Sommer 2025.

Die Transferliste >>>

Kommentare