news

WAC sucht nach einem neuen Torwart

Die Lavanttaler haben einen ehemaligen Kapfenberger im Visier:

WAC sucht nach einem neuen Torwart Foto: © getty

Drei Runden sind in der Meistergruppe der Admiral Bundesliga noch zu absolvieren, der WAC bastelt jedoch bereits am Kader für die kommende Saison.

Ganz oben auf der Liste soll laut der "Krone" die Verpflichtung eines neuen, routinierten Torhüters stehen. In der laufenden Saison erhielt Alexander Kofler zumeist den Vorzug vor Manuel Kuttin, allerdings konnte der 35-Jährige Trainer Robin Dutt offenbar nicht restlos überzeugen.

Daher rückt der 33-jährige Raphael Wolf ins Visier der Lavanttaler. Der 1,90 Meter große Münchner kennt Österreich aus seiner dreijährigen Zeit bei der Kapfenberger SV, für die er zwischen 2009 und 2012 das Tor hütete.

Danach wechselte er zu Werder Bremen, seit 2017 steht er bei Fortuna Düsseldorf unter Vertrag. Dort spielt der Deutsche aber keine große Rolle, ist hinter dem 24-jährigen Florian Kastenmeier die Nummer zwei. Zudem läuft sein Kontrakt im Sommer aus, der WAC könnte sich seine Dienste ablösefrei sichern.

Kommentare