news

Vor Ligastart: Salzburg gibt zwei lange Ausfälle bekannt

Der FC Red Bull Salzburg muss in den kommenden Wochen auf zwei Mittelfeldspieler verzichten.

Vor Ligastart: Salzburg gibt zwei lange Ausfälle bekannt Foto: © GEPA

Bittere Nachrichten für den FC Red Bull Salzburg. Österreichs Serienmeister hat vor dem Start der neuen Bundesliga-Saison zwei Ausfälle zu vermelden.

Nicolas Capaldo hat im Training eine Knöchelverletzung erlitten und wird "etliche Wochen" ausfallen, wie die Roten Bullen in einer Aussendung am Montag bekannt geben. Der Argentinier, der im Herbst 2022 durch eine Knieverletzung ausgebremst wurde, zählte in der abgelaufenen Saison zum Stammpersonal der Salzburger.

Im vergangenen Februar besorgte er in der K.o.-Runde der UEFA Europa League mit seinem Treffer Salzburgs 1:0-Heimsieg gegen die AS Roma.

Auch Mamady Diambou wird den Roten Bullen für "längere Zeit" nicht zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige hat einen Armbruch erlitten, der operiert werden musste.

Das vergangene Halbjahr war der Malier an den FC Luzern verliehen. Dort kam er häufig nur zu Kurzeinsätzen.


Kommentare