news

Spieler zahlen Rapid-Fans zum Saisonschluss Bier

Eine ungewöhnliche Aktion sollte die Rapid-Fans zufriedenstellen.

Spieler zahlen Rapid-Fans zum Saisonschluss Bier Foto: © GEPA

Nach dem Abpfiff sorgte eine ungewöhnliche Aktion für Erstaunung im Stadion.

Der SK Rapid hatte soeben durch einen 2:0-Heimerfolg gegen WSG Tirol (Hinspiel: 2:1) noch auf den letzten Drücker als Tabellen-Fünfter im Playoff einen Europacup-Startplatz ergattert.

Nach einigen Unmutsäußerungen und einem Stimmungsboykott vor dem Spiel wollten die grün-weißen Fans das Stadion mit dem Schlusspfiff zügig verlassen, als sich plötzlich der verletzte "Non-Playing-Captain" Christopher Dibon noch über das Stadion-Mikrofon an die Zuschauer wendete.

Dabei dankte der 31-jährige Routinier den treuen Fans für die Unterstützung in einer ereignisreichen und nicht zufriedenstellenden Saison, um zum Abschluss die Katze aus dem Sack zu lassen und die nach Hause strömenden Supporter doch noch zumindest ein klein wenig zu entschädigen.

Bei "gratis Bier und nicht-alkoholische Getränke" wurden die meisten wohl schon hellhörig, noch mehr als Dibon ergänzte: "Die Mannschaft übernimmt die Kosten." Sportlich blieben die Spieler in einer von Rückschlägen und Problemen geprägten Saison einiges schuldig, so versuchten sie den enttäuschten Fans doch noch etwas zurückzugeben.

Kommentare