news

Hartberg schlägt gleich doppelt am Transfermarkt zu

Die Oststeirer verstärken sich im Angriff und auf der Außenverteidigerposition mit zwei heimischen Talenten.

Hartberg schlägt gleich doppelt am Transfermarkt zu Foto: © TSV Hartberg

Fußball-Bundesligist TSV Hartberg hat am Samstag die Verpflichtung von zwei jungen Österreichern bekanntgegeben.

Zum einen holen die Oststeirer den 23-jährigen Offensivspieler Christoph Urdl von Regionalligist Deutschlandsberg. Auch der 20-jährige Linksverteidiger Sam Schutti stößt von den St. Pölten Juniors zu Hartberg. Beide erhalten Zweijahresverträge.

Urdl kam in den vergangenen beiden Saisonen auf 29 Treffer in der Regionalliga. Hartberg-Trainer Markus Schopp schätzt nicht nur Urdls Qualitäten als Torjäger:

"Chris ist ein absolutes Talent, der über die letzten Jahre hinweg in der Regionalliga bewiesen hat, einerseits wie torgefährlich er ist und andererseits wie gefährlich er Mitspieler in Szene setzen kann. Die Mischung ist für uns extrem spannend und daher geht er den nächsten Schritt mit uns."

Korherr: "Hoffe, sie werden uns künftig viel Freude bereiten"

 

Zu Neuzugang Schutti meint der Trainer: "Sam hat uns voll überzeugt, hat sich großartig präsentiert und sich verdient dazuzukommen. Ich bin gespannt, wie er dies im täglichen Trainingsprozess weiterentwickeln kann. Aber diese Energie die er mitbringt ist toll. Es freut mich, dass sich Sam uns angeschlossen hat."

Hartberg-Präsident Erich Korherr lobt seine beiden Neuzugänge: "Zwei spannende Spieler, die wir hier für uns gewinnen konnten. Ich hoffe, sie werden uns künftig viel Freude bereiten. Der Weg, den wir eingeschlagen haben, verstärkt auf junge Spieler zu setzen, die wir auch weiterentwickeln können, passt sehr gut."

 


Kommentare