news

Topklubs an Salzburgs Samassekou dran

Salzburgs Mittelfeldmann ist offenbar wieder heiß begehrt:

Topklubs an Salzburgs Samassekou dran Foto: © GEPA

Pünktlich mit Saisonende kommen erneut Gerüchte um einen Abschied von Diadie Samassekou von Red Bull Salzburg auf. Der Mittelfeldmann aus Mali soll das Transferziel zahlreicher Top-Klubs sein.

Wie "fussballtransfers.com" berichtet, sind Bayer Leverkusen und Hoffenheim an Samassekou interessiert. Laut "Foot Mercato" hat ihn wie schon im vergangenen Sommer auch Olympique Marseille am Zettel. 

Im Vorjahr war der 23-Jährige bereits mit Borussia Dortmund und RB Leipzig in Verbindung gebracht worden, anstatt eines Wechsels folgte aber die Vertragsverlängerung bis 2021. 

Dem Vernehmen nach würde Samassekou seinen nächsten Schritt gerne bei einem Klub machen, der international spielt. Salzburg wird in der kommenden Saison erstmals fix in der Champions League spielen. 

Seit seinem Wechsel zu den "Bullen" 2016 absolvierte Samassekou für die Salzburger 133 Spiele, in denen er zwei Tore erzielte und sechs vorbereitete. 

Kommentare