news

Teixeira-Abgang wohl fix! SK Sturm in Pole Position

Der 22-jährige Offensivspieler aus Kap Verde spielte in dieser Bundesliga-Herbstsaison groß auf. Nun steht er vor einem Wechsel zu Sturm Graz.

Teixeira-Abgang wohl fix! SK Sturm in Pole Position Foto: © GEPA

Bryan Teixeira wird den SC Austria Lustenau laut Informationen von "Sky" noch in diesem Winter verlassen.

Wie "Sky"-Reporter Eric Niederseer berichtet, sie die Entscheidung über die Zukunft des 22-jährigen Offensivspielers bereits gefallen. Demnach soll der Abgang in den kommenden Tagen offiziell von Klubseite kommuniziert werden.

Fans des österreichischen Fußballs werden sich aller Voraussicht nach aber noch nicht von Teixeira verabschieden müssen. Alles deutet auf einen Verbleib in der Admiral Bundesliga hin. Laut "Sky" macht wohl Sturm Graz das Rennen um Teixeira.

Spieler und Klub seien sich bereits über einen Wechsel einig, heißt es. Auch eine Einigung zwischen Sturm und Austria Lustenau, was die finanziellen Modalitäten angeht, stehe kurz bevor.

Auch Rapid und LASK mit Interesse

Bryan Teixeira wechselte im August 2021 per Leihe von Clermont Foot ins Ländle. Im vergangenen Sommer wechselte der Offensivspieler aus Kap Verde fest nach Lustenau. Mit sechs Toren und sieben Assists in 18 Pflichtspielen spielte er sich in den Fokus österreichischer Top-Klubs.

Neben Sturm Graz wurden zuletzt auch Rapid Wien und der LASK mit einer möglichen Verpflichtung Teixeiras in Verbindung gebracht.


Kommentare