news

Ried gibt Update zu möglichem Grüll-Transfer

Wechsel zu Rapid vor Abschluss? Ried-Geschäftsführer klärt auf:

Ried gibt Update zu möglichem Grüll-Transfer Foto: © GEPA

Geht er, oder bleibt er? Marco Grüll ist bereits seit längerem eine der heißesten Transferaktien in der österreichischen Bundesliga. 

Nachdem zuletzt immer wieder Red Bull Salzburg als Anwärter Nummer eins auf eine Verpflichtung des 22-Jährigen galt, scheint sich nun doch wieder der SK Rapid in die Pole Position geschoben zu haben. Rapid-Cheftrainer Dietmar Kühbauer sprach sich zuletzt öffentlich für eine Verpflichtung von Marco Grüll aus (Mehr dazu >>>).

Rainer Wöllinger, Geschäftsführer der SV Ried, bestätigt, dass die Gespräche mit den Verantwortlichen der Hütteldorfer zurzeit voll im Gange sind. "Es gibt gute Gespräche, die noch ein bisschen brauchen, damit sie für beide Seiten dementsprechend abgeschlossen werden können, wenn es tatsächlich so weit kommt", meint Wöllinger auf Anfrage von "Sky".

Die Zeichen scheinen also auf Abschied zu stehen. Wann der Transfer jedoch über die Bühne geht, kann der Ried-Geschäftsführer noch nicht einschätzen. "Eine Tendenz ist schwer abzugeben. Es gibt gute Gespräche. Es gibt noch ein paar Faktoren, die abzuklären sind. Wir müssen auch schauen, wie Rapid das sieht. Aber ich habe ein gutes Gefühl, dass wir in Summe eine gute Lösung finden werden."

Auch Gespräche mit Nuhiu laufen

Nicht nur eine gute, sondern auch eine schnelle Lösung sei für alle Parteien von Vorteil. "Für Marco ist es auch wichtig Klarheit zu haben, damit er den Kopf frei hat, 100 Prozent Fußball spielen zu können. Es ist alles neu für ihn. Er hat vor zwei Jahren in der Regionalliga gespielt, hat natürlich viele Interview-Anfragen – das merkt man, dass er sich damit beschäftigt."

"Es ist wichtig für ihn, dass er Klarheit bekommt. Im Herbst war eine Phase, wo er sich schwergetan hat. Als dann klar war, dass er bei uns weiterspielt, hat er wieder performt. Ich denke, jetzt brauchen auch wieder alle drei Parteien Klarheit", sagt Wöllinger.

Neben den Transfergesprächen rund um Marco Grüll befinden sich die Rieder auch noch immer auf der Suche nach einem neuen Mittelstürmer. Zuletzt stand eine Rückkehr von Atdhe Nuhiu im Raum. "Ich kann nichts verlautbaren. Er ist ein interessanter Spieler für uns. Es hat einen Kontakt gegeben. Wir haben noch eine Woche Zeit, um Klarheit zu bekommen", so Wöllinger.

Kommentare