Fix: SV Ried holt GAK-Kicker Josef Weberbauer

Fix: SV Ried holt GAK-Kicker Josef Weberbauer Foto: © GEPA
 

Die SV Ried bestätigt die von LAOLA1 bereits am Freitagvormittag als fix vermeldete Verpflichtung von Josef Weberbauer.

Der Rechtsverteidiger kommt vom GAK, bei dem sein Vertrag im Sommer ausgelaufen wäre, und unterschreibt bis Sommer 2024.

"Josef Weberbauer bringt alle Voraussetzungen für die Position eines rechten Verteidigers mit. Er ist in der Defensive ein sehr unangenehmer Gegenspieler, der nie aufsteckt, und bringt sich auch in der Offensive stark ein. Er ist von der Einstellung und vom Charakter top und passt deshalb bestens zu uns", meint Ried-Coach Andreas Ibertsberger über den 23-Jährigen.

In der laufenden Saison der Admiral 2. Liga steuerte Weberbauer beim GAK neben zwei Toren starke sechs Assists bei. Insgesamt brachte er es in zwei Jahren GAK auf 15 Torvorlagen in 51 Liga-Spielen.

"Ich wollte schon immer in der Bundesliga spielen und bin froh, dass ich jetzt in Ried die Möglichkeit dazu bekomme. Die SV Guntamatic Ried ist eine sehr gute Adresse für junge Spieler, die sich weiterentwickeln wollen. Ich hoffe, jetzt in Ried den nächsten Schritt machen zu können", erklärt Weberbauer selbst.

Indes gibt die SV Ried Julian Turi als Kooperationsspieler an Vorwärts Steyr ab.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..